Wird in AMBOSS eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Lizenz abgelaufen ist, können folgende Lösungsansätze ausprobiert werden:
1) Entfernen und erneutes Wiederherstellen der Verknüpfung zur MedUni Wien:
Loggen Sie sich in AMBOSS ein. Gehen Sie dann links im Menü im Bereich „Account“ auf „Kontaktdaten & Einstellungen“:
Scrollen Sie hinunter zum Bereich „Über eine Institution anmelden“ und schauen Sie nach, ob Sie aktuell mit der MedUni Wien verknüpft sind:
Falls ja, klicken Sie auf „Entfernen“.
Falls nein bzw. falls soeben Verknüpfung entfernt: Klicken Sie bei „Verbinden via E-Mail“ auf „Verbinden“:
Geben Sie Ihre MedUni Wien Mailadresse ein und klicken Sie auf „Über Institution anmelden“:
Sie müssen sich nun mit Ihrer MUW Stud-ID und dem dazugehörigen Passwort authentifizieren. Im Anschluss daran sollten Sie folgende Ansicht in AMBOSS sehen:
2) Versuchen Sie den Einstieg über einen anderen Browser.
3) Leeren Sie den Cache/Cookies in Ihrem gewohnten Browser.
4) Versuchen Sie, am Campus (z.B. über einen Nutzer-PC der Bibliothek) in AMBOSS einzusteigen, weil das eventuell eine Reverifizierung Ihres AMBOSS-Accounts ermöglicht (s. https://support.amboss.com/hc/de/articles/13944242841745-Campuslizenz-Reverifizierung-schl%C3%A4gt-fehl -> hier sind auch die Kontaktmöglichkeiten für den AMBOSS-Support gelistet, falls keine der beschriebenen Methoden funktioniert).