Barbara Aleric: Berufspraktische Tage an der UB MedUni Wien

Berufspraktische Tage an der UB MedUni

Mein Name ist Barbara Aleric, ich bin 13 Jahre alt, und ich habe vom 27. – 30. Januar 2020 als Schülerin der BRG 18s mein erstes Praktikum absolviert.
Erstmal wurde ich sehr lieb vom Personal der Universitätsbibliothek aufgenommen. Zuerst habe ich eine kurze Führung durch die Bibliothek gehabt bevor es mit der Arbeit begann. Am ersten Tag habe ich sofort drei verschiedene Jobs kennengelernt und im Laufe der nächsten drei Tage habe ich fast alle Jobs, die es in einer Bibliothek gibt (Buchhaltung, Entlehn Schalter, Lizenzierung der Artikel, etc.) kennengelernt.
Obwohl es nur vier Tage waren, war es eine meiner lehrreichsten und zugleich lustigsten Erlebnisse meines Lebens. Ich hoffe noch mehr Schüler werden die Gelegenheit haben dieses Praktikum zu absolvieren.

Barbara Aleric