Publikation MedUni Wien-Mitarbeiterinnen: Gutiérrez-Lobos, Karin, Ao.Univ.-Prof. Dr.; Mallich, Katharina, Mag. Dr.;

mallich_2012

Folgendes aktuelle Buch hat die Universitätsbibliothek erworben:
Mallich, Katharina [Hrsg.]: Mehr Chancen durch Vielfalt!: Diversity in der Personalentwicklung / Katharina Mallich; Karin Gutiérrez-Lobos. – Wien : Facultas, 2011. – 81 S. . – 978-3-7089-0849-6 kart. : EUR 18,00 ;
Signatur: R-225-6

Mehr Chancen durch Vielfalt! : Diversity in der Personalentwicklung: Das vorliegende Buch stellt Möglichkeiten vor, wie Diversity Management in Organisationen – und im Speziellen an Universitäten – umgesetzt und wie ein neues Bewusstsein für Unterschiedlichkeit und damit Vielfalt geschaffen werden kann. Eine der wichtigsten Fragen lautet: Wie kann aus „unterschiedlich“ „mehr“ werden?

ExpertInnen aus dem Universitäts- und Beratungsumfeld geben Einblick in ihre Erfahrungen bei der Umsetzung von Diversity Management in Organisationen und Universitäten und beleuchten Diversity-Dimensionen wie Gender, Behinderung, Interkulturalität und Migration im Gesundheitssystem.

Diversity als gesellschaftliche Zielsetzung, Querschnittsmaterie und Führungsaufgabe wird in diesem Buch nicht nur theoretisch beschrieben, sondern auch mit praxisnahen Beispielen versehen – mit der Motivation, Ihnen Anregungen für Ihr eigenes berufliches wie persönliches Umfeld mitzugeben und dem Anliegen, „mehr Chancen durch Vielfalt“ wahrzunehmen.

MedUni Autorinnen:
Gutiérrez-Lobos, Karin, Ao.Univ.-Prof. Dr., Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, http://www.reko.ac.at
Mallich, Katharina, Mag. Dr., Stabstelle für Personalentwicklung