Denkattacken: Cartoons und Karikaturen von Piero Lercher

Vernissage

Denkattacken!
Cartoons und Karikaturen von Piero Lercher
Ausstellung im Amthof Feldkirchen

Mit unterhaltsamer Frische greift Piero Lercher in seinen Zeichnungen ernste Themen wie den menschlichen Körper, Gesundheit und Krankheit auf. Seine künstlerische Neugierde beschränkt sich erfreulicher Weise nicht nur auf die Medizin und deren humorvolle Durchleuchtung. Mit der ihm eigenen Art, das Leben und dessen unzählige Facetten zu erforschen und mit seinem unvergleichlichen Zeichenstil macht er sämtliche Materie lebendig. Er entführt uns in eine Welt des Abstrakten und Unvorstellbaren, in eine Welt des Humors ohne Sprachbarrieren, in der die Scherze nicht auf Kosten anderer gehen. Bissige und dennoch liebzugewinnende Denkattacken nun auch im Amthof in Feldkirchen!


Kurzlebenslauf:

Piero Lercher ist Arzt, Karikaturist, Buchautor und Illustrator, Vertreter Österreichs u.a. bei den Internationalen Cartoon-Biennalen 1998 und 2000 in Davos und dem Salon international de la caricature, du dessin de presse et d’humour in St. Just le Martel. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt.


Denkattacken !

Cartoons und Karikaturen von Piero Lercher im Amthof Feldkirchen
Vernissage, 10. September 2007, 19.30 Uhr,
Dauer der Ausstellung bis 29. September, geöffnet: 10.00 – 20.00 Uhr
Ort:
Bamberger Amthof
Amthofgasse 5
A- 9560 Feldkirchen
Kontakt & Infos:
Tel.: 04276/2424
E-mail: office@kultur-forum-amthof.at
www.kultur-forum-amthof.at

–>Pressetext_lang.pdf

Schreibe einen Kommentar