Die Lehrbuchsammlung Teil 1: Der Print-Bestand

Liebe Studenten und Studentinnen!

Die Lehrbuchsammlung bietet euch 289 verschiedene Lehrbücher mit vielen Vorteilen:

DIE LEHRBUCHSAMMLUNG-VIDEO

1) Die Bücher der Lehrbuchsammlung können ausschließlich von den Studenten der MUW ausgeliehen werden.

2) Die enthaltenen Titel sind mehrfach vorhanden. Für einige essentielle Titel gibt es bis zu 350 Exemplare.

3) Die Entlehndauer beträgt 2 Monate anstatt der üblichen 2 Wochen

4) Die Lehrbücher sind an das Curriculum des Medizinstudiums angepasst und werden regelmäßig aktualisiert.

5) Die Lehrbücher werden zusätzlich durch Buchcovers und Inhaltsverzeichnisse erweitert. siehe Blogbeitrag

6) Die jeweilige Blockliteratur kann ganz einfach in unserem Online-Katalog (OPAC) gefunden werden: siehe Blogbeitrag

Allein im Jahr 2009 wurden 73 neue Titel, meist in mehrfacher Stückzahl neu angeschafft.

Das heißt 25% des Lehrbuchsammlungsbestands wurde entweder ausgetauscht oder durch neuere Titel erweitert.

Die Neuerwerbungen der Lehrbuchsammlung 2009: OPAC Link