SOBOTTA: Testzugang zum elektronischen Lehrbuch der Anatomie noch bis 31. Jänner

[Autor/Feedback an: Helmut Dollfuss]

1

Sobotta, Atlas der Anatomie des Menschen Band 1 (Paulsen, Waschke, 2010, 23. Aufl.) <=Testzugang bis Ende Jänner 2011

2

Sobotta, Atlas der Anatomie des Menschen Band 2 (Paulsen, Waschke, 2010, 23. Aufl.) <=Testzugang bis Ende Jänner 2011

3

Sobotta, Atlas der Anatomie des Menschen Band 3 (Paulsen, Waschke, 2010, 23. Aufl.) <=Testzugang bis Ende Jänner 2011

Weiters stehen bis Ende Jänner 2011 Sobotta Anatomiebilder, Prüfungstrainer und Sezierkursunterlagen im Computernetz der Medizinischen Universität Wien zur Verfügung. Es handelt sich dabei um ergänzende Internet-Angebote zum Lehrbuch der Anatomie – speziell für Lehrende und Studenten.

Link => Der E-Sobotta

1. Bildarchiv

* Alle Bilder des aktuellen Sobotta mit und ohne Beschriftungen, zum Ausdrucken und Herunterladen.
* Alle Bilder des aktuellen Sobotta eingebunden in PowerPoint, zum direkten, nicht-kommerziellen Verwenden in Präsentationen oder Vorlesungen.
* Die Bilder der Vorauflage des Sobotta, mit den bewährten detaillierten Beschriftungen.

Sie können die Bilder in allen Varianten kapitelweise, unterkapitelweise und als Einzelbilder herunterladen.

2. Testattrainer

* Durch Klick auf den Link „Testattrainer“ öffnen Sie den Testattrainer.
* Wählen Sie die Abbildungen aus, die zu Ihrem Lernstoff passen, gerade für den Präpkurs relevant sind oder im nächsten Testat sitzen müssen.
* Ordnen Sie per Drag&Drop die vorgegebenen Beschriftungen den jeweiligen Strukturen zu.
* Sie erhalten zunächst eine Auswertung Ihrer Antworten für jedes Bild einzeln und abschließend eine Gesamtauswertung für alle Bilder, die Sie bearbeitet haben.

3. IMPP-Check

* Durch Klick auf den Link „IMPP-Check“ gelangen Sie zu den Fragen jeweils eines Kapitels.
* Kreuzen Sie sich durch die vergangenen Physikums-Fragen und testen Sie so Ihr Wissen.
* Zu allen Fragen gibt es Kommentare in bewährter mediscript-Qualität.
* Eine abschließende Statistik verrät Ihnen, wie gut Sie die Inhalte bereits beherrschen.

4. präp2go

Alle Abbildungen, die für das Präparieren relevant sind, sind mit einem präplink markiert. Sie stehen in Form von PDF-Dateien in guter Auflösung bereit und können ganz einfach ausgedruckt und mitgenommen werden. Zahlreiche Abbildungen enthalten zusätzlich praktische Präpariertipps, die vor Fehlern beim Präparieren bewahren.

* Ein Klick auf den Dateinamen öffnet die präp2go-Datei im PDF-Reader.
* Speichern Sie die Datei lokal auf Ihrem Rechner oder drucken Sie sie direkt aus.