MCW Block10; Block11; Block14; Block19
Pathologie
Böcker, Werner, Denk, Helmut, Heitz, Philipp U., Moch, Holger, Höfler, Gerald, Kreipe, Hans
5., 2012
ISBN13 9783437423840
Seiten: 1092
Abstract
Die Pathologie ist die Basis für das Verständnis der Medizin. Der “Böcker“ zeigt Ihnen die Zusammenhänge zwischen Krankheit und Klinik. Dabei sind Vollständigkeit, Aktualität und wissenschaftliche Genauigkeit oberstes Gebot. Die für das POL wichtigen klinisch-pathologischen Wechselbeziehungen sind so umfassend dargestellt, dass Sie die gewünschten interdisziplinären Zusammenhänge problemlos erlernen, wie es in der AO gefordert wird. Alle Bereiche der Pathologie (Grundlagen, Organ- und Molekularpathologie) sind von mehr als 80 Spezialisten aus Lehre und Forschung aktuell und verständlich aufbereitet. So lernen Sie besonders leicht und haben Sicherheit für Ihre Prüfung. Optimal zum Nachschlagen während des gesamtem Studiums der klinischen Fächer. Besonders praktisch: – Fragen zu Differentialdiagnosen, damit lernen Sie das ganze Spektrum – Ausführliches Glossar mit wichtigen Fachbegriffen für schelles Nachschlagen – Ausführliche Beschreibung der Bildbefunde, damit Sie die Darstellungen noch besser begreifen. Neu in der 5. Auflage: – Überarbeitet und aktualisiert: gestraffter Inhalt mit Fokus auf die morphologischen und pathogenetischen Charakteristika – Molekularpathologie stärker hervorgehoben; Entzündung und Immunreaktion komplett neu geschrieben und auf den aktuellen Stand der Forschung gebracht – Kapitel Tumorerkrankungen aktualisiert, neu bebildert mit praktischen Schemata, die komplexe Strukturen verständlich darstellen – Bessere Vernetzung von allgemeiner und spezieller Pathologie durch Verweise von den allgemeinen Kapiteln auf entsprechende Beispiele in den speziellen Kapiteln
„Semester des eBooks an der MedUni Wien“ (–>alle Beiträge)
Mit der laufenden Erweiterung des eBooks-Bestandes folgt die Universitätsbibliothek dem in den vergangenen Jahren
immer stärker werdenden Trend zur Nutzung von Online-Medien und gewährleistet gleichzeitig die ständige Verfügbarkeit.
Die MedUni Wien verfügt über ein ausgezeichnetes Angebot an elektronischen Büchern.
Die Studierenden können auch an den dislozierten Lehrspitälern ein fundiertes Literaturangebot
vorfinden, ohne „an Raum und Zeit“ gebunden zu sein.
Das aktuelle Angebot an eBooks umfasst zahlreiche Bücher der Lehrbuchsammlung
wichtiger Verlage (Springer, Thieme, Urban und Fischer);
Über den eBooks-Katalog können Sie lizensierte eBooks der Ub MedUni Wien nutzen.
Der REMOTE ACCESS zu lizenzierten e-Journals, eBooks oder Datenbanken vereinfacht die Nutzung der e-Ressourcen der Universitätsbibliothek der MedUni Wien,
wenn Sie auf einem PC arbeiten, der nicht direkt an das Computernetz der MedUni Wien angeschlossen ist.
Seit April 2011 verwendet die Universitätsbibliothek der MedUni Wien für alle lizenzierten E-Ressourcen ausschließlich einen Authentifizierungsserver (Hidden Access Navigator).
Damit stellt die MedUni Wien sicher, dass alle Angehörigen der MedUni Wien auch von außerhalb des Campus die elektronischen Bibliotheksangebote nutzen können.
Sobald Sie eine lizensierte elektronische Ressource des eRessourcen-Portals der Universitätsbibliothek der MedUni Wien (http://ub.meduniwien.ac.at) anklicken,
öffnet sich automatisch ein LOGIN-Fenster.
Das Login führen Sie mit Ihrer gültigen MUW-UserID oder MUW-StudID durch; es sind keine weiteren Installationsmaßnahmen erforderlich!
Nach der Authentifizierung werden Sie direkt zur gewünschten E-Ressource weitergeleitet. Für die Nutzung weiterer Ressourcen ist keine nochmalige Authentifizierung
innerhalb der aktuellen Session erforderlich.
Das Login bleibt aufrecht, solange der Browser offen ist. Wenn Sie keine Aktivität setzen, wird der Zugang automatisch nach 15 Minuten geschlossen, und Sie müssen sich neu einloggen.
Nur Angehörige und Studierende der Medizinischen Universität Wien können auch von außerhalb des Campus auf eJournals, eBooks und Datenbanken zugreifen.
Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Benutzungsbedingungen.
Beachten Sie bitte:
Keinesfalls die Login-Seite als Bookmark ablegen, weil dann der Authentifizierungsmechanismus nicht korrekt durchlaufen wird!