Das beste Wissenschaftsbuch des Jahres ist gekürt! Sieger 2023 in der Kategorie Medizin/Biologie ist: Das narrative Gehirn. Was unsere Neuronen erzählen

Besuchen Sie auch unsere virtuelle Buchausstellung der nominierten Wissenschaftsbücher des Jahres 2023. Alle Bücher sind entlehnbar. Der in der Kategorie ist gekürt und auch an der Ub MedUni Wien entlehnbar:

Das narrative Gehirn : was unsere Neuronen erzählen

Breithaupt, Fritz, 1967-, (orcid)0000-0001-8949-2598 [Verfasser]
2022

„Wer in Geschichten verstrickt ist, lebt intensiver – ich erzähle, also bin ich. Doch nicht nur das eigene Leben wird als Narration prägnanter. Mittels Erzählungen gelingt es uns auch, die Erfahrungen eines einzelnen Menschen zu solchen von vielen anderen zu machen. Dazu müssen unsere Gehirne und die Weisen, wie wir Geschichten erzählen, aufeinander abgestimmt sein…“ aus dem Abstract zum Buch.

Link zum Inhaltsverzeichnis

 

Schreibe einen Kommentar