Ausschreibung einer befristeten Stelle an der UB der Med Uni Wien

Die Universitätsbibliothek der Med Uni Wien möchte auch auf diesem Weg auf eine Stellenausschreibung im Personalmitteilungsblatt der Medizinischen Universität Wien vom 26. Setpember 2007 aufmerksam machen:

An der Medizinischen Universität Wien ist an der Universitätsbibliothek mit der Kennzahl: 14056/07 eine Ersatzkraftstelle eines/r vollbeschäftigten Bibliothekars/in (v/v1/1) ab sofort zu besetzen.

Aufgabengebiet: Mitarbeit beim Aufbau des Dokumentenservers der Universitätsbibliothek, Weiterentwicklung des Online-Bibliothekskataloges (OPAC).

Berufserfordernisse: Abgeschlossenes Hochschulstudium, Nachweis fundierter EDV-Kenntnisse (UNIX, HTML, XML, JAVA, PHP) sowie grundlegende Kenntnisse in ORACLE und mySQL.

Gewünschte Qualifikationen: Praktische Erfahrung beim Aufbau eines Dokumentenservers (Repositorium), Kenntnisse im Umgang mit einem Bibliothekssystem (vorzugsweise ALEPH), Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, unbedingte Bereitschaft sich auch in andere Fachgebiete einzuarbeiten, serviceorientiertes Denken, hohe soziale Kompetenz sowie Freude an Teamarbeit.

Bei gleicher Qualifikation wird die Einstellung von Bewerbern/innen mit Erwerbsminderung gefördert.
Kennzahl: 14056/07

Hinweis: Die Bewerbungsfrist beträgt 21 Tage ab Erscheinungsdatum.

Bewerbungen: Bewerbungsformulare sind mit Lebenslauf an die Medizinische Universität Wien, Personalabteilung, 1090 Wien, Spitalgasse 23, zu richten (Formulare sind ebenfalls dort erhältlich).