BIX 2007: erneut 3. Platz beim Bibliotheksranking

Bibliothekenvergleich BIX 2007 den dritten Platz in der Kategorie Effizienz
.

BIX

Auch heuer beteiligte sich die Universitätsbibliothek der MedUni Wien wieder am BIX, einem internationalen Leistungsvergleich, mit 76 teilnehmenden Hochschulbibliotheken, davon 10 Universitätsbibliotheken aus Österreich.

Die Leistungen der Bibliotheken werden in den 4 „Disziplinen“ Angebote, Nutzung, Effizienz und Entwicklung bewertet – die jeweils erreichten Indexpunkte ergeben das Ranking.

Trotz starker Konkurrenz konnte die Universitätsbibliothek der MedUni Wien den hervorragenden dritten Platz des Vorjahres in der Kategorie „Effizienz“ in ihrer Gruppe halten und wurde dafür mit der BIX-Qualitätsplakette ausgezeichnet.

Sowohl in der Kategorie „Effizienz“ , als auch in der Kategorie „Entwicklung“ war die Universitätsbibliothek der MedUni Wien die zweitbeste Hochschulbibliothek im Österreichranking.

Dieses sehr erfreuliche Ergebnis zeigt eindrucksvoll das Bestreben der Bibliothek, sich kosteneffizient, flexibel und innovativ den Leistungsstandards und Qualitätskriterien entsprechend weiterzuentwickeln.

Alle Ergebnisse des Bibliotheksranking BIX finden sie unter