„ÖSTERREICH LIEST. Treffpunkt Bibliothek“: Viel Applaus für DDr. Kirchner…

Gestern fand im Rahmen von

“Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek”,

dem größten Literaturfestival des Landes,

die Lesung mit viel Humor & Gesang

von DDr. Johannes Kirchner „Lachen beim Zahnarzt!“ –Humor um Zähne, ihre wissenschaftliche Erforschung und schmerzvolle Geschichte statt.

Klicken Sie hier, um ein kurzes Video der Veranstaltung anschauen zu können–>mov

oesterreichliest2012_kirchner_1810_122

EINLADUNG: “ÖSTERREICH LIEST. Treffpunkt Bibliothek”: DDr. Johannes Kirchner liest: „Lachen beim Zahnarzt!”

Ein Gedanke zu „„ÖSTERREICH LIEST. Treffpunkt Bibliothek“: Viel Applaus für DDr. Kirchner…“

1. Herzlichen Dank an Herrn DDr. Johannes Kirchner für die mitreißende Lesung an der Bernhard Gottliebe Universitätszahnklinik gestern Abend!

Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Kirchner neben seinen vielen Aufgaben (u.a. als praktischer Zahnarzt, als Lehrbeauftragter der MedUni Wien, als Kustos des zahnärztlichen Museums der Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik) die Zeit gefunden hat, sich an der von der Universitätsbibliothek der MedUni Wien organisierten Veranstaltung im Rahmen von „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ zu beteiligen und damit die lange zurückreichende Kooperation zwischen unserer Bibliothek und der Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Wien um eine neue, bunte Facette zu bereichern.

Als Vorstandsmitglied der Gesellschaft ist DDr. Kirchner für den Bibliotheks- und Museumsbereich zuständig und hat sich dafür eingesetzt, dass die wertvolle, mehr als 1.000 Bände umfassende historische Bibliothek der Gesellschaft als Dauerleihgabe in die Zweigbibliothek für Zahnmedizin eingebracht wurde; diese Bücher werden seither bibliothekarisch professionell betreut und sind für Interessenten zugänglich.

Besonders freut es uns, dass DDr. Kirchner bereits am Ende der heurigen Veranstaltung zugesagt hat, auch nächstes Jahr an „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ mitzuwirken!

Mag. Bruno Bauer
    Leiter der Universitätsbibliothek der MedUni Wien