Video-DDr.Kichner2012

Kurier_Eine Festwoche fuer Leseratten
Von der Tageszeitung Kurier empfohlen: „Wem beim Erklingen des Bohres der Angstschweiß auf die Stirn tritt, der sollte Johannes Kirchner ein Ohr leihen…!“

plakat-2012-web
Die Universitätsbibliothek beteiligt sich auch heuer wieder an

“Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek”,

dem größten Literaturfestival des Landes.

Die Zweigbibliothek für Zahnmedizin ladet Sie und Ihre Freunde zur Lesung

von DDr. Johannes Kirchner
sehr herzlich ein!

DDr. Johannes Kirchner liest „Lachen beim Zahnarzt!“ –Humor um Zähne, ihre wissenschaftliche Erforschung und schmerzvolle Geschichte

Kann man beim Zahnarzt lachen?
Wenn Ihnen das noch nie geglückt ist, sollten Sie es einmal mit Humoralin versuchen.

Das beste gegen Mitgefühlsnervenentzündungen und Zwerchfellverkrampfungen.
Gibt es allerdings nur mit Rezept

am 18.10. 2012 um 19h.

Rezeptgebühr: 0 Euro, Dosis variabel.

Beste Einwirkungszeit: etwa eine Stunde!
Anschließend wartet ein kleines Buffet mit Getränken auf Sie.

Veranstaltungsadresse:

Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik, Sensengasse 2a, A-1090 Wien, großer Hörsaal.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

2 Gedanken zu „!!! HEUTE!!! EINLADUNG: „ÖSTERREICH LIEST. Treffpunkt Bibliothek“: DDr. Johannes Kirchner liest: „Lachen beim Zahnarzt!““

1. APA

„Österreich liest“ zum siebenten Mal
    08.10.2012 – 13:04
    Vom 15. bis 21. Oktober findet zum siebten Mal das größte Literaturfestival Österreichs statt. Unter dem Motto „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ laden Büchereien in allen Bundesländern zu über tausend Veranstaltungen rund ums Lesen ein. Neben klassischen Lesungen gibt es Literaturwanderungen, Vorlesestunden, Bilderbuchkino, Lese-Nächte, Literatur-Cafes, Buchausstellungen und vieles mehr.

In Wien kann man etwa auf der Zahnmedizin der Meduni Wien mit Johannes Kirchner „Lachen beim Zahnarzt“ üben oder in der Hauptbücherei am Gürtel erleben, was Dimitré Dinev unter einer „Action-Lesung“ versteht. In Gleisdorf verteilt die Bücherei Äpfel und Geschichten („Mit dem Genuss des saftigen steirischen Apfels soll der Genuss einer guten Geschichte assoziiert werden“), und in der Bücherei und Spielothek Mäder in Vorarlberg können Leser mit ihrem „Lieblingslesefoto“ Bücherwünsche gewinnen.

Ziel der Aktion des Büchereiverbandes Österreichs ist es, den Stellenwert des Lesens und der Bibliotheken in der Gesellschaft zu steigern. Nicht nur Gemeinde- und Pfarrbibliotheken, Schulbibliotheken, Stadt- und Landesbibliotheken, Universitätsbibliotheken und die Österreichische Nationalbibliothek beteiligen sich an dem Veranstaltungsreigen – auch die Österreich-Bibliotheken im Ausland machen mit.

INFO: Komplettes Veranstaltungsprogramm unter http://www.oesterreichliest.at/kalender.

(APA)