Medizincurriculum Wien: Block 7 „Einführung in die Benützung der Universitätsbibliothek“

„Einführung in die Benützung der Universitätsbibliothek“ von 4. bis 6. Oktober 2006

Ab heute besuchen 720 Medizinstudentinnen und -studenten der Med Uni Wien in Block 7 des Curriculums „Wissenschaft und Medizin (3. Semester) die Lehrveranstaltung „Einführung in die Benützung der Universitätsbibliothek“.
Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsbibliothek werden in den kommenden drei Tagen 48 Kleingruppen zu je 15 Personen durch die traditionelle Bibliothek führen und die von der Bibliothek für die Med Uni Wien bereitgestellten elektronischen Ressourcen und Services vorstellen.

MCW_Foto_MMag.M.Hartl

Den Angeboten der Bibliothek ist auch im Lehrbuch zu Block 7 ein Kapitel gewidmet:

Dollfuß, Helmut: Die Universitätsbibliothek der Medizinischen Universität Wien – In: Robert Trappl (Hg.): Wissenschaft und Medizin: ein Lehrbuch für das erste Spezielle StudienModul (SSM 1)-Block 7, 4. aktual. Aufl. – Wien: Facultas, 2006, S.117-136.

Ein Skriptum zur „Benutzung der Universitätsbibliothek der Med Uni Wien“ sowie eine Checkliste sind online verfügbar.

Lehrbuch