Schering Austria sponsert e-Journal: Multiple Sclerosis

Multiple Sclerosis

Ab sofort steht die wichtige medizinische Fachzeitschrift Multiple Sclerosis (Impact Factor 2.832) sowohl in einer Print-Version in der Universitätsbibliothek der Med Uni Wien als auch in einer Online-Version im Computernetz der Med Uni Wien zur Verfügung.

Dank der Initiative von Univ.-Prof. Dr. Karl Vass, Universitätsklinik für Neurologie konnte die Universitätsbibliothek für dieses wichtige Journal des Fachbereichs Klinische Neurologie ein Print-Abo einrichten und eine Online-Lizenz erwerben, wobei die Finanzierung für zwei Jahre von Schering Austria übernommen wird.

Herzlichen Dank an Univ.-Prof. Dr. Karl Vass für die Vermittlung des Kontaktes und an Herrn Dr. Siegfried Mayerhofer, Geschäftsführer der Schering Austria GmbH, für die Bereitschaft, diese wichtige MS-Zeitschrift zu sponsern! Schering Austria investiert jährlich ein Fünftel des Konzernumsatzes in Forschung und Entwicklung.

Die Universitätsbibliothek der Med Uni Wien, die für die Forscherinnen und Forscher an der Med Uni Wien den Online-Zugriff zu ca. 2.700 medizinische Journals lizenziert hat, ist sehr daran interessiert, auch alternative Wege für die Optimierung ihres Literatur- und Informationsangebotes zu nutzen.