TOP-LERNPLATTFORMEN für Studierende und Angehörige der MedUni Wien

Die Universitätsbibliothek stellt Studierenden und Angehörigen der MedUni Wien Top-Lernplattformen zur Verfügung.

Hier finden Sie einen Überblick zu den angebotenen Lernplattformen:

>>Lernplattform AMBOSS
vereint Lernprogramm und Nachschlagewerk zu einer adaptiven medizinischen Wissensplattform.

>>Lernplattform „ekg.training“
ist die größte Online-Plattform für das Erlernen und auch für die Weiterbildung in der EKG-Befundung.

>>Lernplattform Cite them right online
bietet Einstiege ins Regelwerk von Zitationsstilen, wie APA, Chicago, Harvard, IEEE und MLA sowie Zitationsvorlagen und Lernvideos.

>>Lernplattform DocCom.Deutsch
bietet medienunterstützte online Module für die Aus- und Weiterbildung in Kommunikation im Gesundheitswesen.

Weitere interessante Plattformen der UbMedUni Wien:

>>UpToDate: Webinar-Plattform „Live Online Learning“
>>UpToDate: Resources & Training
Die evidenzbasierte Datenbank UpToDate bietet Aufzeichnungen ausgewählter Webinare zur praktischen Anwendung sowie Tutorials und Schulungsvideos.

>>Plattform ClinicalKey-Student
stellt mehr als 200 Fachbücher und 40.000 Bilder und zahlreiche Videos zur Verfügung.

>>OrthoMedia
stellt weltweites Konferenzmaterial  und
andere Ressourcen für das Fachgebiet der Orthopädie zur Verfügung.

Ein Gedanke zu „TOP-LERNPLATTFORMEN für Studierende und Angehörige der MedUni Wien“