2006: Vermittlung von Zeitschriftenartikeln!

Grafik by Margrit Hartl

Mit der Vermittlung von Kopien bzw. Scans von Zeitschriftenartikeln per E-Mail, Fax oder Post hat de LITERATURLIEFERDIENST der Universitätsbibliothek 2006 eine beeindruckende Dimension erreicht. Es wurden ca. 25 % aus anderen Bibliotheken angefordert, um die Wissenschaftler der Med Uni Wien mit jenen Literaturstellen zu versorgen, die an der Universitätsbibliothek nicht vorhanden sind, ca. 75 % wurden aus dem umfangreichen Bestand der Universitätsbibliothek an auswärtige Besteller vermittelt, großteils als Lieferbibliothek bei subito, dem internationalen Literaturlieferdienst, an dem insgesamt 34 Bibliotheken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv mitarbeiten, darunter die Deutsche Zentralbibliothek für Medizin in Köln, die Staatsbibliothek zu Berlin, die Bayerische Staatsbibliothek München und die ETH-Bibliothek Zürich.