Affiliation & Open Access Policy der MedUni Wien

Affiliation Policy der MedUni Wien

Ergänzend zu den GSP Richtlinien regelt die Affiliation Policy die korrekte und konsistente Affiliation bei wissenschaftlichen Publikationen und Forschungsleistungen. Mit der Veröffentlichung gibt ein:e Autor:in ein wissenschaftliches Ergebnis bekannt, identifiziert sich damit und übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit des Inhalts der Veröffentlichung.

Die Sichtbarmachung von Forschungsergebnissen im Rahmen von Publikationen ist ein wichtiger Modus zur Dokumentation von individuellen und institutionellen Forschungsleistungen.

Open Access Policy der MedUni Wien

Die Medizinische Universität Wien unterstützt entsprechend der Berliner Erklärung über offenen Zugang zu wissenschaftlichem Wissen die Forderung nach freiem und uneingeschränktem Zugang zu wissenschaftlicher Information3 im Internet (Open Access).

Insbesondere bekennt sich die Medizinische Universität Wien zu den im Plan S beinhalteten Maßnahmen sowie zu den Leitthemen in der Hochschulgovernance. Dazu veröffentlicht die Medizinische Universität Wien zusätzlich zu Policy für Forschungsdatenmanagement folgende OA-Policy: