Lageplan Hauptbibliothek

AKH-Zugang 5E für ALLE Benutzer:innen

Zugang zur Bibliothek innerhalb des AKH Wien (kein Zugang über den Außenbereich)
Universitätsbibliothek der MedUni Wien im AKH Wien, Währinger Gürtel 18–20, 1097 Wien

Die Universitätsbibliothek (Hauptbibliothek & Lesesaal) der MedUni Wien im Universitätsklinikum AKH Wien ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto einfach zu erreichen.

Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn: Linie U6, Station Michelbeuern. Die Fußgängerbrücke führt direkt zum AKH-Haupteingang. Die Universitätsbibliothek befindet sich auf der Eingangsebene (5E).

Straßenbahn: Linie 5 und 33, Haltestelle Lazarettgasse (siehe Lageplan)

Taxi
Standplätze vor dem Haupteingang bzw. Eingang Lazarettgasse.

PKW
Der gesamte 9. und 18. Wiener Gemeindebezirk sind gebührenpflichtige Kurzparkzonen. Es empfiehlt sich daher, die Parkgarage des Universitätsklinikum AKH Wien zu benutzen.

Anfahrt: Innerer Währinger Gürtel, nach Ampel Borschkegasse rechts die Rampe hinunter.

Übersichtsplan inkl. Zweigbibliotheken

Zum Vergrößern anklicken!