Datenbank des Monats – DynaMed (–>Remote Access)

Datenbank des Monats – DynaMed

DynaMed enthält knapp 3200 strukturierte Kurzdarstellungen zu klinischen Fragestellungen,
die nach Form und Inhalt als Hilfestellung bei der Krankenversorgung konzipiert sind.
Die Artikel in der Datenbank werden auf der Basis von gut 500 medizinischen Fachzeitschriften
und Datenbanken mit Systematischen Reviews erstellt, die laufend und vollständig ausgewertet werden.
Die in der Datenbank gegebenen Empfehlungen für Diagnose und Therapie sind in drei Stufen mit
Evidenzgraden bewertet, die auf der ausgewerteten Literatur basieren. Die verwendete Literatur wird
zitiert und es werden Links zum Volltext angegeben. Die Datenbank wird täglich aktualisiert.

DynaMed–>Link

„off-campus“–>
Remote Access

Achtung: Der Remote Access funktioniert nur für lizenzierte elektronische Ressourcen der Universitätsbibliothek und nur „off-campus“.

Nach dem Log-in kommen Sie auf die Website der Universitätsbibliothek
.
Im Menü „Recherche“ wählen Sie bitte Datenbanken, eJournals oder eBooks aus, oder durchsuchen Sie den Bibliothekskatalog nach elektronischen Medien.
Wenn Sie nach dem Log-in eine URL direkt in die Adressleiste eingeben oder über Bookmarks aufrufen, oder eine Ressource aufrufen, die nicht zu den lizenzierten elektronischen Medien gehört, verlassen Sie den Remote Access automatisch. Weiters erfolgt ein Log-out nach 60 Minuten Inaktivität.